Auf welche Parfums stehen Männer?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und auch wie jemand einen Duft wahrnimmt, hängt von der Person ab die ihn riecht. Parfums sind sehr subjektiv und es ist schwer das zu vergessen. Wenn wir einen Duft riechen den wir nicht mögen, können wir unsere Reaktionen nicht kontrollieren. Genau deswegen möchte jeder gut riechen. Aber nur weil wir selbst einen Duft als gut empfinden, bedeutet das nicht, dass es unsere Umwelt auch so sieht. Das kommt besonders in einer Beziehung zum Vorschein. Während dein Partner vielleicht nicht merkt wenn du deinen Duft wechselst, merkt er es aber sicherlich wenn er den neuen Duft nicht mag. Natürlich sind alle Männer anders, aber es gibt einige Parfums und Düfte, bei denen sich alle einig sind.

Dufte wie das Mädchen von Nebenan

Genau wie Kleidung und Accessoires sollte auch dein Parfum zur Situation passen. Für einen Tag im Park oder einen Trip in den Supermarkt solltest du nicht dein luxuriöses Parfum tragen. Die Forschung hat herausgefunden, dass viele Männer einen simplen und sauberen Duft bevorzugen. Lieben wir nicht alle das Gefühl frisch geduscht zu sein? Denn man fühlt sich nicht nur gut, sondern riecht auch angenehm!

Duftempfehlung: DIOR J’adore, Estee Lauder Pure White Linen

Lass‘ Desserts in der Küche

Viele Männer haben sich geeinigt, dass alles was nach Essen duftet nicht als Parfum geeignet ist. Besonders der Duft von Schokolade steht ganz unten auf der Liste. Vanille ist jedoch ein Hit unter den Männern und sehr beliebt. Das ist auch verständlich, denn Vanille ist exotisch und dieser Duft kann schon aus der Weite identifiziert werden. Außerdem ist Vanille sehr wandlungsfähig und lässt einem Spielraum für die verschiedensten Kombinationen.

Duftempfehlung: Clean Skin

Holziger und blumiger Sex Appeal

Das ist vielleicht überraschend, aber ein würziger und holziger Duft kann beim ersten Treffen Großes bewirken. Denn diese Art von Duft vermittelt Selbstständigkeit und Offenheit. Was aber noch überraschender ist, ist dass beliebte Frauenparfums nicht besonders gut ankamen. Viele Männer meinten ein blumiger Duft würde sie an eine alte Dame erinnern. In der richtigen Kombination kommen Blumendüfte aber noch immer gut an.

Duftempfehlungen: Victoria’s Secret Very Sexy, Dior Addict 2

Dufte nach Luxus

Männer bevorzugen ihre Partnerinnen großteils eher jung aber sie wollen nicht, dass ihre Partnerin wie ein Teenager duftet. Deshalb kommen erwachsene und reichhaltiger Düfte besser bei Männern an. Die Forschung hat ebenfalls herausgefunden, dass Frauen die so Duften von Männern um ungefähr 5kg leichter eingeschätzt werden.

Duftempfehlungen: Daisy Marc Jacobs, Si Lolita, Burberry Body

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.