Meine Parfum-Favoriten

Ich liebe Parfum! Da, ich habe es gesagt. Ich liebe es wie ein Duft einen Moment betonen kann und ich liebe einzigartige gerüche, die aus der Masse herausstechen. Und das bringt mich auch zum Thema dieses Blogeintrags: Meine Parfums. Ich greife nicht mehr so oft zu alltäglichen Düften und suche mir stattdessen lieber individuellere aus.

Früher habe ich immer schwere Düfte wie D&G The One und Dior Addict verwendet, aber in letzter Zeit habe ich eine 360 Grad Wendung durchgemacht und trage lieber frische, grüne und natürliche Düfte. Besonders im Alltag!

Bin ich die einzige Person, die Parfums in Tag und Nacht kategorisiert? Ich denke nicht. Falls du verwirrt bist, kläre ich dich auf. Frische und leichte Düfte sind toll für den Tag und Düfte für die Nacht sind schwerer und stärker.

Hier sind zwei Tagesdüfte, die ich dieses Jahr geliebt habe:

Hermès Un Jardin en Mèditerranèe Eau de Toilette Spray

Ich habe dieses Parfum erst letzte Woche gekauft, aber es gefällt mir so unglaublich gut! Die Verkäuferin bei Debenhams sagte mir, dass die meisten Kunden dieses Parfum zu komisch finden. Da habe ich mir schon gedacht, dass ich es sicherlich mögen würde. Es duftet wirklich nach einem mediterranen Garten – inklusive Bäumen, Blumen, Feigen und Zitrus.

TOCCA Bianca Eau de Parfum

Dieses Parfum besitze ich schon seit letztem Mai. Davor hatte ich noch nie von TOCCA gehört, aber ich denke dass Bianca mein liebstes Parfum aller Zeiten ist. Leider habe ich es gerade aufgebraucht und ich vermisse es schon. Zuerst riecht es sehr zitronig und nach Mandarine, aber es hinterlässt einen moschusartigen Duft nach Grüntee. Es ist so frisch und weckt mich jeden Morgen auf.

Andere Parfums auf meinem Radar:

Nachdem ich viele Parfums im Geschäft getestet habe, habe ich einige gefunden, die ich hier gerne mit dir teilen möchte.

Zadig and Voltaire – This is Her

Im Vergleich zu den zuvor genannten Parfums ist dieses sehr schwer. Es riecht süßlich nach Vanille aber man erkennt auch reichhaltige und holzige Noten. Es ist langanhaltend und eignet sich meiner Meinung nach sowohl für den Tag als auch für die Nacht.

BVLGARI Goldea Eau de Parfum

Auch dieses Parfum ist schwerer, weshalb es für mich eher für die Nacht geeignet ist. Weißer Moschus wurde mit Orangenblüte und Ylang Ylang kombiniert. Ich habe eine kleine Probiergröße dieses Parfums immer in meiner Tasche, falls ich mich nach der Arbeit spontan mit jemandem verabrede.

Tom Ford Mandarino Di Amalfi

Ja, ich sprühe mich jedes Mal komplett mit diesem Parfum ein, wenn ich es in einem Geschäft entdecke. Leider kann ich mich nicht dazu bringen fast 200€ für 50ml auszugeben. Wie der Name schon vermuten lässt ist dieses Parfum voll mit Zitrusfrüchten, Minze, Thymian und wilden Blumen. Einfach wundervoll!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.